“Ich erinnere mich noch daran, wie die Geschäftsleitung von FESSMANN uns die Aufgabe präsentierte, die spätere Ti3000 zu entwickeln: Sie wollten eine Anlage wie die bewährte T3000, nur für die industrielle Produktion optimiert. Das heißt: Mehr Kammerteile, mehr Leistung, höhere Wagenbeladungen. Aber selbstverständlich ohne die von der T3000 gewohnte Flexibilität zu beeinträchtigen! Wie Sie sich denken können, haben uns diese Vorgaben währen der Konstruktion vor so manche Herausforderung gestellt. Am Ende jedoch, hat sich der harte Weg bis zur Vorstellung der ersten Ti3000 im Jahr 2004 gelohnt. Die von uns entworfene Anlage kann noch immer flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden eingestellt werden, besticht aber trotzdem mit schnellsten Prozesszeiten und Ertragssteigerungen von bis zu 1,5%. Mit dieser Maschine haben wir Maßstäbe gesetzt – für uns und für andere!“
Hinter den Kulissen - Ti3000
Die Rubrik "Hinter den Kulissen" blickt aus einer etwas anderen Perspektive auf unser Unternehmen und unsere Produkte - z.B. durch Interviews mit Mitarbeitern, spezielle Informationen oder Neuigkeiten über den Arbeitsalltag bei FESSMANN.
Die Ti3000 – Für die, die mehr wollen!
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Paneelbauweise und Zentralaggregat-Technologie für optimalen Luftstrom und höchste Prozessleistungen
- Stufenlos regulierbare Lüfterdrehzahl
- Höhere Anlagenkapazitäten durch schnellere Prozesszeiten
- Verwendung von allen bekannten Beschickungswagen für den industriellen Einsatz möglich
- Automatischer Türöffner serienmäßig
- Automatisches CIP-Reinigungssystem serienmäßig
Der zentrale Lüfter der Ti3000 sorgt für die besonders effiziente Arbeitsweise der Anlage und ermöglicht unerreicht kurze Räucher- und Trockenzeiten – natürlich in gewohnter FESSMANN-Qualität!